Seien wir ehrlich - in vielen kleinen Unternehmen gibt es keine wirkliche Strategie für den Internetauftritt und die Werbung über's Jahr. Ab und an mal eine Annonce in der lokalen Zeitung, vielleicht ein Messeauftritt oder eine Ladung Handzettel für's Volk.
Damit verschwenden Sie aber viel Geld und können den Erfolg der Maßnahmen kaum messen.
Wer heute erfolgreich sein will, muss wissen, wofür er steht und warum sich die Kunden genau für ihn entscheiden sollen. Und Ihr gesamter Auftritt muss genau das vermitteln.
Vor allem braucht man ein Produkt, das man verkaufen kann. Man muss wissen, wer seine Kunden sind. Und wer nicht.
Beantworten Sie doch mal folgende Fragen für sich:
Dies sind wieder nur ein paar Fragen, die dabei helfen, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wenn Sie schon nicht wissen, warum man bei Ihnen kaufen soll, woher soll es dann der Kunde wissen?
Eine klare Positionierung hilft nicht nur extrem bei der Kundengewinnung, sondern sorgt auch für ein starkes Bild über Sie bei der Bank und potentiellen Geldgebern.
Wenn Sie nicht stark positioniert sind, geht die Entscheidung meist über den Preis. Es gibt heute fast nichts, was es nicht woanders günstiger gäbe. Aber das sind dann eben wahrscheinlich auch nicht ihre Kunden...
Und wenn Sie nicht wissen, wen Sie ansprechen wollen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass sich keiner angesprochen fühlt.
Ich bin Ihr "Kundenauge", ohne dass Sie etwas risikieren. Mit mir als Sparringspartner können Sie sich eine neutrale Meinung einholen und ausprobieren.
Außerdem kann ich Ihnen jede Menge Tipps für Ihr Marketing jenseits von Flyern und Zeitungsanzeigen geben.
Lernen Sie mich kennen!
Ich freue mich auf Ihre Nachricht an 0151 20719040 oder Ihre Mail an kontakt@yvonneschrader.com
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